FIRMA    ROLLER / MOFAS    FAHRRÄDER    ELEKTROFAHRZEUGE    VERANSTALTUNGEN  
 LINKS    KONTAKT  
 Geschichte    Team    Geschäft / Werkstatt    Anfahrt  

 

So begann Velo Pfiffner

 

                                               

 

 

Am 29. März 1952 gründete Othmar Pfiffner an der Linsebühlstrasse 54 in St. Gallen seine Velohandlung mit Reparatur-werkstätte. Nach kurzer Zeit wurden auch Mopeds der Marken Stanart, HMW, Ami und Kreidler ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Dank dem guten Service, der kompetenten Beratung und dem Verkauf von Qualitätsfahrrädern und Kleinmotorräder wurden die Räumlichkeiten bald zu knapp. So zügelte die Firma im Jahr 1960 über die Strasse ins Haus Nummer 67. Dank guten Geschäftsgangs, der immer grösser werdenden Modellpallette sowie der Beschäftigung von Mitarbeitern wuchs der Platzbedarf. Nach und nach konnten die Liegenschaften 65, 63, und 61 erworben und der Firma angegliedert werden.

 

 

 

                                    

 

 

 

 

 

 



Heute

 

 

                                   

 

 

verfügen wir über rund 500 m2 Austellungsfläche und 250 m2 Lager und Werkstatt. Im Umfangreichen, aber dennoch überschaubaren Fahrradangebot bieten wir eine Auswahl der bekannten Marken Cresta, Giant, Villiger und Trek.


                                                                       

 

Seit 1993 verkaufen und warten wir Piaggio, Vespa und Gilera Roller. Seit 1995 führen wir mit Erfolg das einzige Piaggio-Center im Kanton St. Gallen.

 

 

 


                                            

 

 

Im Bereich Elektrozweiräder dürfen wir auf über 20 Jahre Erfahrung zurückschauen. Unsere Hauptmarken sind Bergstrom, Cresta, Canyon, Flyer, Speedped und Trek.

 

 

 

 


 

 

 

In unserer Werstatt beschäftigen wir ausschliesslich gelerntes Fachpersonal, welche sich laufend an Weiterbildunskursen in den heutigen Techniken schulen lassen.

 

 

 

 






Home | Impressum | Login